Etappe 1: München-Wolfratshausen
Entfernung: 33,43km
Zeit: 6:56h
Höhenmeter: 247m Aufstieg / 198 Abstieg
Hey,
puh! Also so eine Flachlandetappe sollte man echt nicht unterschätzen. Und auch die Münchener Verkehrs Gesellschaft nicht, die hat mir heute morgen nämlich ganz schön den Start verzögert - Weichenstörung!! So ging’s halt mit Verspätung auf die Wanderung nach Wolfratshausen. Fast 34 Kilometer zog sich das Ding entlang der Isar, mal so richtig Kaugummi. Trotzdem, die Isar ist ein sehr freundlicher Fluß :) Stets ein fröhliches Murmeln und Plätschern auf den Lippen und wenn’s darauf ankam, konnte sie auch einfach mal nur schweigen. Hübsch anzusehen ist sie obendrauf. Wundervoll, die perfekte Weggefährtin ;)
Überfallen wurde ich heute von angriffslustigen Moskitos und mein schönes, neues Halstuch hatte keine Lust mehr mitzureisen, ist einfach so vom Rucksack gefallen. Hab’s natürlich nicht bemerkt. Dafür habe ich jetzt Platz für ein Tübchen Fenistil :) Thanks a lot ... Ansonsten gehts gut, ich bin positiv erschöpft, habe gut gegessen, bin frisch geduscht und freue mich aufs Ausruhen. Mal sehen wie das so geht im Gasthaus Humplbräu, meiner heutigen, leicht in die Jahre gekommenen Herberge.
Die Etappe nach Bad Tölz morgen werde ich etwas ruhiger angehen. Länger schlafen, sportlich frühstücken und auf der Strecke mehr Zeit an schönen Stellen verbringen. Heute lag der Fokus doch sehr auf: Schaffe ich die Zielzeit, funktioniert die Navigation, halten alle Körperteile durch u.s.w.! Mehr Flow morgen :) Und das Schönste, ich werde die Voralpen aus der Ferne sehen können, yeah! Tölz ich komme :D
Schlaft gut ihr da draußen! Schön, dass ihr dabei seid.
Rock on Axel