Etappe 2
Wolfratshausen - Tölz (keiner sagt hier „Bad“)
Entfernung: 29,95 km
Zeit: 7:04h
Höhenmeter: 337m Aufstieg / 243m Abstieg
Heute habe ich mich verliebt!
Die Isar war ja gestern schon auf einem guten Weg, mein Herz zu erobern, aber heute ist es um mich geschehen. Neben Murmeln, Plätschern und Schweigen, kann sie auch richtig laut und eiskalt sein. Was für eine Persönlichkeit. Ganz mein Fall, also habe ich ein sehr, sehr, sehr, sehr kurzes Bad gewagt :D Wunderbar war das! Isar, du wirst mir fehlen.
Heute war ja eh mehr so „Flowday“ und das hat richtig gut getan, weil ich alles viel intensiver erlebt habe. Ein guter Tipp von sehr lieben Traumpfadwanderern aus dem Appenzeller Land :)
Ach ja, da war ja heute noch eine Schönheit unterwegs. Auf meinem Weg durch schmale Waldpfade kamen die beiden mir entgegen. Hübscher Hund und schöne Frau. Ich sag nur: Leute atmet mehr durch die Nase! Mir fliegt genau in dem Moment ein Insekt in den Mund! Was tut man da, so von wegen Contenance? Der Dialog in meinem Kopf ging so: Schlucken oder spucken? Sorry schöne Frau, das Ding hätte ja auch mit Stachel ausgestattet sein können. Diese verflixten Pfade unter dichtem Laubdach haben dann auch noch meinem Navi ständig Streiche gespielt. Also sollte jemand meine Daten mit dem Wanderführer abgleichen ... ja, ich habe heute ein paar Extrameter gemacht. Und wer meint, München-Venedig wäre ausgeschildert?! Hm ... :D
Und dann war da noch der erste Blick auf die Berge. Ein unfassbar magischer Moment. Ich kann es gar nicht glauben, dass ich morgen bereits auf 1700 m schlafen werde. Hoffentlich erfinden sich Füße, Rücken und Schultern bis morgen früh neu ;)
Eine traurige Geschichte zum Schluss, die mir die Wirtin des Humplbräu's in Wolfratshausen heute morgen kurz vor der Abreise erzählt hat. Es gibt offenbar eine nicht unerhebliche Anzahl von Traumpfadwanderern, die Etappe 1 als Paar starten und im weiteren Verlauf als Singles zurückkehren.
Sandra: Ich bin so froh, dass wir uns auf dem Traumpfad nicht verlieren können, sondern uns finden werden. Alles richtig gemacht, meinte auch die freundliche Wirtin :)
Ihr da draußen, ich danke euch fürs Dranbleiben.
Rock on
Axel