· 

Liebe, Freiheit...

Hey ihr! Diesen Schnappschuss der Tür eines Pförtnerhäuschens habe ich vor einigen Jahren im Ruhrgebiet geschossen. Seitdem ziert er als so eine Art "Reminder" unsere Wohnzimmerwand.

 

In der heutigen Zeit bekommt der Tür-Sticker mit den Worten >liebe.freiheit.alles< eine ganz neue Dimension. Das, was wir üblicherweise unter Freiheit verstehen, also dort hin zu reisen, wo uns das Fernweh ruft, ist momentan stark eingeschränkt oder gar unmöglich.

 

Auch wenn mir dieser Gedanke ein grummeliges Gefühl bereitet, so ist es doch vielleicht an der Zeit neue und andere Türen zu öffnen. Auf jeden Fall die eigene Haustür. Und vielleicht ist gerade jetzt der richtige Moment für eine Reise nach innen. Und der Augenblick über alte Gewohnheiten zu reflektieren. Auf gar keinen Fall darf der gut gelaunte Smiley-Sticker übersehen werden. Denn auch wir können der aktuellen Situation ebenso positive Seiten abgewinnen und umso mehr eine positive Zukunft schaffen. Wie wollen wir leben? Was bedeutet für uns Freiheit? Was bedeutet Liebe? Selbstliebe, die Liebe für andere Menschen oder Wesen auf diesem Planeten? Wie schaffen wir eine gute Grundhaltung, anstatt uns von Angst oder Panik bestimmen zu lassen?

 

Schreibt mir gerne eure Gedanken dazu! Ich bin gespannt auf euren Weg mit der aktuellen Form von >liebe.freiheit.alles< umzugehen? 🙂

❤️🌍❤️