· 

Welt hinter Glas

Hey ihr!

Die Welt hinter Glas ist eine ganz faszinierende, insbesondere wenn dieses Glas mit Graffiti verziert ist. Ich war gestern ziemlich viele Stunden in der Bahn unterwegs; auf nach Berlin, weiter nach Hamburg und zurück nach Essen. Die wunderschönen Landschaftsbilder, die großen Weiten, die gelben Kornfelder und die winkenden Maisblätter, all diese Bilder begleiten mich durch den heutigen Tag und ich bin dankbar, dass ich im Juli noch so viel unterwegs sein darf und Deutschland bereise.

Graffiti ist mir in den Stadtgiganten natürlich an jeder Ecke, Hauswand oder Straßenlaterne begegnet.

 

Und auch wenn diese Art der Kunst nicht den besten Ruf genießt, so bin ich doch jedes Mal auf‘s Neue von der Formen- und Farbenvielfalt fasziniert. Ein magischer Moment war dann dieser in dem die Fotos entstanden sind. Nicht nur, dass es ohnehin schon etwas Magisches hat, die letzten Meter Richtung Heimat zu rollen. Nein, dieser Moment, diese vertrauten Bilder hinter Glas wurden durch die blauen, winzigen Punkte des Fenstergraffitis nochmals verzaubert und der sich rosa färbende Abendhimmel ins Blaue getaucht.

 

Da Großstädte für mich immer auch eine Art visuelle Überforderung bedeuten, war ich froh über diesen Filter. Jeder noch so kleine blaue Punkt, gab mir irgendwie Ruhe. Und meine Augen hielten auf diesen magischen Pixeln fest, bis die Bahn „Kettwig, Ausstieg in Fahrtrichtung rechts“ verkündete. Ich wünsche euch ein ruhiges oder reiselustiges Wochenende!