· 

Tage der Vergangenheit

Hey ihr!

 

Die Tage des Lesens in der Vergangenheit sind nun (glücklicherweise) vorbei.

Und nicht, dass ich diese Erkenntnis nicht schon vorher hatte, aber eins ist nochmal so klar geworden: Das Hier & Jetzt ist einfach die schönste Zeit, die einzige die wir in unseren Händen halten. Jeder Moment ist so einzigartig! Ich habe sehr lange in ganz festen Routinen gelebt mit einem „klassischen Job“, der den ganzen Tag fest im Griff hat und der plus Pendelzeit den eigenen Gestaltungsspielraum unter der Woche extrem minimiert.

 

Ich weiß, dass jede Erfahrung, auch diese, ein Teil meiner Geschichte ist und ich das Hier & Jetzt vielleicht umso mehr zu schätzen weiß. Ich weiß auch, dass insbesondere die schlechten Erfahrungen meine Seele haben wachsen lassen und dass nichts vergebens war, dass ich nichts bereuen muss und sollte. Was ab jetzt passiert, die Erfahrungen, die ich mache, teile ich gerne mit euch. Und insbesondere die kleinen Momentaufnahmen, die im Alltag oft drohen unterzugehen. Die kleinen magischen Dinge, von denen ich euch hier so gerne berichte. Denn neben all den Sorgen und dem Grübeln in meinen Tagebüchern waren die Beschreibungen des Moments immer die wertvollsten oder schönsten Zeilen. Ich hoffe sehr, dass ihr meine Euphorie für diese vermeintlichen „Kleinigkeiten“ teilen könnt und freue mich, wenn mich auf dieser „Reise“ begleitet.