· 

Der Berg ruft

Yeah!

 

Es ist soweit, endlich hat sich ein spontanes Zeitfenster für einen kleinen Ausflug ins Appenzeller Land ergeben, genauer gesagt zu meinem absoluten Lieblingsort! Auch wenn die Prognosen nicht an allen Tagen gutes Wetter verheißen, so hoffe ich dennoch auf eine tolle Sicht! Damit ihr nachvollziehen könnt, warum ich von diesem Ort so fasziniert bin, hier ein paar Zeilen aus meinem Tagebuch im Jahr 2008, als ich zum ersten Mal auf dem Gipfel des Schäflers saß:

 

 

Mittwoch,09.07.2008

„Ich glaube, etwas Schöneres kann es nicht geben. Erst die Anstrengung des Wanderns, dann dieser herrliche Ausblick. Aber auch schon während des Wanderns ist es wunderschön, die Blumenwiesen, die Kühe und Ziegen des Weges, die Steine, die Wasserläufe, jede Kleinigkeit gewinnt an Bedeutung und die Berge versprühen noch dazu ihren Reiz und majestätische Ausstrahlung. Es ist 19 Uhr und die Sonne steht hoch am Himmel. Ich bin so froh hier zu sein. Es war die beste Entscheidung des Jahres. Eine Bereicherung für mein ganzes Leben!“

Dem ist nichts hinzuzufügen außer riesige Vorfreude und ein Hinweise: Wer noch mehr Infos und Fotos zum Alpsteingebiet, der möge sich gerne auf unserem Wanderblog umschauen www.lomountain.com