· 

Von Notiztierchen

Hey ihr!

Jeder Mensch hat wahrscheinlich eine Hand voll „doofer Angewohnheiten“ wie man so sagt. Und vielleicht kennt ihr ja auch diese, bei Telefonaten immer irgendetwas auf ein Blatt Papier kritzeln zu müssen. Auf einem Notizblock oder einer Haftnotiz, meist mit Kugelschreiber oder auch mal Textmarker … ganz egal, Hauptsache man kann damit malen. Und das meist ohne Sinn und Verstand, denn beim Telefonieren gilt die Aufmerksamkeit ja eigentlich der Person am anderen Ende der Telefonleitung. Wenn ich keine solchen Schreibutensilien zur Hand habe, laufe ich gerne während des Telefonierens wie ein aufgescheuchtes Huhn auf und ab. Ein solches „Hin & Her-Gerenne-Telefon-Video“ von mir erspare ich euch. Ein paar meiner mehr oder weniger kuriosen Telefonnotizen teile ich dennoch mit euch, verbunden mit der Frage, ob ihr auch so eine Angewohnheit habt? Sind vielleicht auch schon lustige, seltsame, schöne oder interessante Notiztierchen auf eurem Telefonblock entstanden? Wir könnten die Idee ja auch weiter spinnen und eine ganze Welt aus solchen zufälligen Wesen entstehen lassen. Meist gesellen sich ja auch noch Zahlen, Namen oder Stichworte dazu. Vielleicht wäre das eine schöne Buchidee… aus dem Telefon-Zufall geborene Geschichten. Herrlich, dieser Ideen-Montag! Lasst uns diese Woche mal verrückte Ideen spinnen…