· 

Musik liegt in der Luft

Hey ihr! Heute ist Weltmusiktag, yeah! 🎶🌍🎵 Auch auf die Gefahr hin, dass ich euch jetzt mit all dem überfordere… aber ich habe diese wunderbare Musikfunktion bei Instagram entdeckt (oh ja, ich bin ein Social-Media-Spätzünder!) und ich kann einfach nicht anders, als die Musik, die ich gerne höre, mit euch zu teilen. Denn, 1. liebe ich Musik und 2. brauchen die vielen tollen Musiker*innen da draußen jetzt unsere Hilfe. Wichtige Einnahmequellen der Musiker*innen wie Konzerte oder Merchandising-Produkte sind in diesem Jahr quasi ganz weggebrochen. Auch wenn dies nur ein klitzekleiner Beitrag ist, hilft es vielleicht doch. Denn vielleicht gefällt euch, was ihr hört und beschäftigt euch mal intensiver mit den Musiker*innen. Eins ist klar, ohne Musik wäre diese Welt eine ganz furchtbare. Musik hat eine unglaubliche Macht, sie kann uns zum Singen, Tanzen, Weinen und Lachen bringen. Sie kann uns urplötzlich in einen Moment unserer Vergangenheit versetzen. Und sie vermag es innerhalb weniger Sekunden unsere Stimmung von zutiefst traurig auf maximale Lebensfreude zu heben. Musik ist so kraftvoll, so vielseitig - in Melodie gegossene, universelle Schönheit und mit Sicherheit einer der größten Errungenschaften des Menschseins. Also macht einfach mit und lasst euch inspirieren, singt, tanzt, weint und lacht und kauft oder streamt Musik was das Zeug hält!

Rock on ❤️🎶❤️

 

Kleiner Hinweis: Mein Musikgeschmack ist sehr querbeet, also macht euch auf eine bunte Mischung von Klassik bis Metal und allem dazwischen gefasst. Das ist bei mir total stimmungsabhängig. Und da ich direkt morgens zum „Eingrooven“ am Schreibtisch Musik höre, werde ich ab sofort in meinen Stories einfach mal eine Ecke meines Schreibtischs fotografieren und meinen Ohrwurm dazu mit euch teilen…