· 

Vom Schweinehund

Hey ihr!

Heute ist der Himmel im Ruhrgebiet so ziemlich grau in grau, aber der hat diese Woche auch schon alles gegeben. Der Himmel war in den letzten Tagen so zauberhaft schön, dass ich tausend Fotos und Videos von ihm gemacht habe. Ich konnte mich nur schwerlich für eine kleine Auswahl entscheiden, deshalb eine ganze Fotoreihe in diesem Blogbeitrag für euch. Was ich leider nicht fotografieren konnte (aber das ist auch gut so, denn manche Momente werden ja genau durch das Festhalten wollen, entzaubert) das war folgendes Bild: Ich bin diese Woche wieder im Fluss geschwommen und es regnete.

 

Vor Urzeiten habe mal so ein dusseliges Foto bei Pinterest entdeckt, wo eine lachende Frau bei Regen in einem See badet. Das wollte ich auch unbedingt mal machen. Aber wie das so ist mit den Dingen, die man sich bei Pinterest merkt, man lässt sie viel zu selten Realität werden. Am Donnerstag habe ich dann meinen Schweinehund, die Kälte und immer noch Restbedenken über Bord geworfen und habe etwas Magisches entdeckt: die Regentropfen, wie sie auf den Fluss treffen. Wenn man nämlich mit ihnen auf Augenhöhe ist, sehen sie ganz anders aus. Einfach umwerfend schön! Dieses Erlebnis solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Ihr werdet ebenso verzaubert, da bin ich mir sicher.

 

Macht euch ein wunderbares Wochenende, ganz egal ob es regnet, der Himmel grau ist oder sich in voller Pracht auftut!