· 

Müll im neuen Design

Hey, diesen vorwitzigen Flummy muss ich auch hier einmal posten. Denn seit gestern gibt es ein neues Design für mein Kunstprojekt I AM FINDABLE und mit diesem blauen Grinsegesicht beginnt es. Ich habe mich dazu entschlossen, die kleinen Müllfundstücke nicht mehr „erzählen“ zu lassen, was sie nicht sind. Sondern vielmehr die Aussage in den Vordergrund zu stellen, dass jedes dieser Teilchen auffindbar ist. Ich hoffe, dass so der Thema Umweltverschmutzung etwas deutlicher wird und sich auch andere dazu inspiriert fühlen, in der Natur Müll aufzusammeln. Ja, Müll kann tatsächlich auch ein Flummy sein. Dieser lag zwar noch nicht so richtig in der Natur, wie man sich das so vorstellen mag, aber er lag auf den Gleisen der S-Bahnstrecke und wäre vermutlich von niemandem jemals wieder aufgehoben worden. Also, zack - Flummy part of nature! Nein, nicht mit diesem hier. Ich möchte jetzt ein paar Mal „Danke“ sagen. Ich fange mal mit dem Flummy an, denn den habe nicht ich aufgesammelt, sondern Axel… entdeckt und nicht ganz ohne Risiko an den Gleisen aufgelesen. Ich möchte dir, Axel, auf diesem Wege ein riesig großes Dankeschön senden, denn du bist genauso verrückt (ja, leider ist Müllsammeln immer noch nicht Normalität) und hast schon das ein oder andere hübsche Fundstück, Ideen und Melodien zum Kunstprojekt beigetragen. Noch ein riesen Dankeschön geht an dich, Johanne, für deine Hashtag-Ideen, das Korrekturlesen als quasi Native Speaker und dein Feedback. Ich könnte die Liste hier noch weiter fortsetzen, denn mittlerweile bekomme ich schon Müll-Fundstücke zugetragen, die nach und nach als kleine bunte Kachel ihren Platz finden werden. Ich habe ja noch ein bissel was vor in diesem Jahr - insgesamt 888 Stück bis Ende 2021! Uff, was hab ich da bloß ausgerufen! Egal, mit neuem Design, neuem Mut, Lust auf Farben, Fundstücke und mit eurer Unterstützung kann ich das / können wir das schaffen!