· 

Vom Alltag und Achtsamkeit

Hey ihr!

Diese Woche war ich hier etwas ruhiger unterwegs und das tatsächlich, weil das echte Leben andere Pläne hatte. Am Montagnachmittag bin ich mit Penny Richtung Wald gegangen, hatte natürlich Pläne für den restlichen Verlauf des Montags und der ganzen Woche bis mein rechter Unterarm Bekanntschaft mit einem Hundebiss machte. Somit ging es für mich erstmal nicht weiter in den Wald, sondern zum Hausarzt und weiter in die Notfallaufnahme. Die Woche begann also etwas ungewöhnlich und so mussten jegliche Tätigkeiten, der dann folgenden Bewegungseinschränkung angepasst werden. Irgendwie hat mir dieses Ereignis mal wieder vor Augen geführt, dass man so viele Pläne machen kann und dennoch nie vergessen sollte, den gegenwärtigen Moment so gut und intensiv es eben geht, zu erleben, zu fühlen, mit ihm zu verschmelzen. Wie oft sind wir mit unserem Kopf ganz woanders, schon bei der nächsten Aufgabe, den Zielen, Wünschen, Sehnsüchten und vergessen dabei die Schönheit des Moments. Dieses Foto ist heute morgen entstanden, als ich mit Penny die morgendliche Runde im Stadtteil gedreht habe. Eine echte "Klassiker-Runde", nichts besonderes. Doch heute morgen stand schon um 8 Uhr die Sonne am Himmel und verzauberte die Wasseroberfläche. Seht ihr auch diesen mit Spuren der Zeit gestalteten, gelben Handlauf im Kontrast zu diesem samtigen Nass? Ein kleiner unscheinbarer Moment, den ich nur gesehen habe, weil ich gerade nicht auf mein Handy geschaut habe, sondern in die Welt da draußen. In diesem Sinne hielt diese Woche viel Bereicherndes bereit und tiefe Dankbarkeit für die absolut nicht selbstverständliche Gesundheit! Gleiches wünsche ich euch und sende sonnige, dankbare und sehr präsente Grüße auf dem digitalen Wege zu euch! 💌

Wofür seid ihr diese Woche dankbar?